face look

Gruppenausstellung

Der Lockdown während der Coronakrise hat dazu geführt, dass viele Kultureinrichtungen, so auch der Kunstverein Gera e.V., ihre Galerieräume über mehrere Monate geschlossen halten mussten. Die staatlichen Eingriffe in das Leben jedes Einzelnen waren massiv und haben bei uns allen tiefgreifende Spuren hinterlassen.

Anlässlich dieser einschneidenden Erlebnisse stellt der Kunstverein Gera den Menschen in den Mittelpunkt seiner aktuellen Ausstellung face look. Gezeigt werden Werke von 25 KünstlerInnen, die das menschliche Antlitz in den Fokus ihrer künstlerischen Tätigkeit gestellt haben. Die Ausstellung versammelt Arbeiten von international agierenden KünstlerInnen sowie künstlerischen Positionen aus der Region, die sich mittels unterschiedlicher Darstellungsformen mit dem facettenreichen und seit jeher zentralen Bildmotiv der Kunst auseinandersetzen.

Martin Assig
Akos Birkas