Medium Zeichnung

Der Weg vom Gedanken über die Hand und das Zeichengerät zum Papier ist nirgends so kurz wie in der Zeichnung, so dass keine andere Kunst unmittelbarer und persönlicher wirkt.

Der Kunstverein Gera eV präsentiert in Kooperation mit der Kunstsammlung Gera Arbeiten von KünstlerInnen, deren künstlerische Auseinandersetzung dem Medium Zeichnung gilt. In den Räumen des Kunstvereins Gera sowie der Orangerie werden über 25 künstlerische Positionen gezeigt, die eindrücklich und auf vielfältige Weise die Lebendigkeit des Mediums und seine fortdauernde Aktualität veranschaulichen.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Dienstag den 24. Mai 2022 in der Kunstsammlung Gera statt. Die Ausstellung ist bis zum 3. September 2022 geöffnet.